Premieren der Spielzeit 16/17

Lustspiel von Heinrich von Kleist Was ist die Wahrheit? … Diese Frage steht bei der Eröffnungspremiere von Kleists wohl bekanntestem…
Nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke in einer Spielfassung von Kristine Stahl (für Kinder ab 5 Jahre) Ist das gesponnenes…
Klassenzimmerstück von Christian Schönfelder ⁄ Frank Hörner und Sabine Zeininger (für Schüler ab der 3. Klasse) Eine junge Erzählerin nimmt…
Komödie von Yasmina Reza Ein Bühnen-Welterfolg, der in über 40 Sprachen übersetzt wurde, findet nun den Weg nach Naumburg. Übertroffen…
Weihnachtsstück von Norbert Ebel (für Kinder ab 5 Jahre) Eine ganz ungewöhnliche Form, die Weihnachtsgeschichte zu erzählen, wird in der…
Eine märchenhafte Erzählung nach Antoine de Saint-Exupéry Erneut werden Schauspieler und Kinder zusammen auf der Bühne agieren. DER KLEINE PRINZ…
Von Edward Albee Deutsche Fassung von Alissa und Martin Walser „Ein alkoholbefeuertes Geplänkel zwischen George, dem Geschichtsprofessor, einem liberalen Humanisten,…
Die Geburt des Geistes Friedrich Nietzsches aus dem Alltag der Saale-Unstrut-Weine - URAUFFÜHRUNG Friedrich Nietzsche bezeichnet ausschweifende Wein-Orgien im archaischen…
Die ganze Stadt – ein Theater! Gemäß dem Motto "Was ist Wahrheit?" begeben wir uns auf einen weiteren Naumburger Theaterspaziergang.…
Nach dem Roman von Jaroslav Hasek, bearbeitet von Robert Gillner In diesem Fall darf und muss man unbescheiden sein: Das…
Ein mobiler Wein-Weib-Goethe-Abend Wir haben einen mobilen Wein-Weib-Goethe-Abend für Veranstaltungen auf Weingütern und im Theater selbst entwickelt. Als Kronzeugen dürfen…
Nach dem Bilderbuch "La Chaise bleue" von Claude BoujonTextfassung von Julius Jensen (für Kinder ab 5 Jahre) Was vermag doch…
Schauspiel von Thomas B. HoffmannDas Stück des Preisträgers zum Weltkulturerbe-Antrag der Stadt Naumburg Uta ist und bleibt ein Mythos. Seit…
Klassenzimmerstück von Knut Winkmann(für Schüler ab der 7. Klasse) Herr Millberg ist Personal Assistent im Zukunft-Informations-Zentrum (ZiZ). Seine Aufgabe ist…
Schauspiel von Martin Heckmanns Am Anfang war Erziehung - Helikoptereltern sind auf dem Vormarsch. Grund genug für Martin Heckmanns, unsere…
Ein Märchenstück in der Fassung für einen Zwerg von Raphael Protiwenskyfrei nach dem Märchen "Schneewittchen" der Brüder Grimm(für Kinder und…