Theater
Naumburg

Premiere

Spaceman

Klassenzimmerstück von Mark Down und Nick Barnes

(für Schüler*innen der 2. - 5. Klasse)

SpacemanWillkommen im Physik-Labor!
Der geniale, aber etwas durchgeknallte Professor Blastov erklärt den Schülern spielend den Urknall und die Geheimnisse des Kosmos.  Zu Hilfe kommen ihm bei seinen Ausführungen, die sprechenden Kreidestücke Bettina und Klaus.
Weiter geht es mit einer Weltraumreise von Bud, dem mutigen Weltraumfahrer. Ferne Planeten und Sterne sind genau die Dinge, die Bud am meisten interessieren. Als dann noch eines Tages Außerirdische über den alten Röhrenfernseher seines Opas Kontakt zu ihm aufnehmen, steht für Bud fest, er muss Weltraumfahrer werden.

Bud paukt Mathe, lernt Physik, studiert Wissenschaften und hält an seinem Traum fest. Er baut seine eigene Rakete, entwirft seinen eigenen Raumanzug und fliegt an Jupiter und Mars vorbei, um neue Welten zu entdecken.

Mit einfachen Mitteln, einer guten Portion Gespür für Situationskomik und Sprachwitz erzählt Spaceman die Geschichte von Bud und seinem Abenteuer als kindgerechte Science-Fiction-Story.

Premiere

Do, 17 Okt 2019, 09:40, Salztorschule

© 2024 Torsten Biel

Presse & Medien

18.10.2019 - Verrückte All-Erkundung

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Schauspiel: Jörg Vogel
Regie: Mareike Zimmermann
Aufführungsrechte: Theaterverlag Hofmann-Paul