Theater
Naumburg

Premiere

Nix ist umsonst

Musikalische Revue

Von Barbara Schöne und Tobias Schwencke

Nix ist umsonst

Mein Haus, mein Boot, meine Kinder, mein Leben!

Das menschliche Streben nach Höherem ist so alt wie die Menschheit selbst. Liebe; Karriere, Glück und Besitz - oder einfach das blanke „Überleben-müssen“. Egal, es kann ja doch nie genug sein! Damals wie heute kämpft sich der Egoismus des Individuums durch die Zeit.

Doch wohin führt uns dieses Streben? Nach oben an die Spitze? Oder doch nur in die dunkelsten Abgründe unseres Selbst?

Was opfern und riskieren wir nicht alles, um unsere hehren Ziele zu erreichen? Und was bleibt dann auf der Strecke?

Ein Finanzhai, eine Prostituierte, ein alleinerziehender Vater und ihr heimlicher Beobachter und Conférencier des Lebens versuchen diesen Fragen nachzugehen – und wecken vielleicht in dem einen oder anderen von uns eine kleine Sehnsucht...

Premiere

Do, 06 Sep 2018, 19:30, Turbinenhaus

© 2024 Torsten Biel

Presse & Medien

02.10.2018 - Letzte Spieltermine für die musikalische Revue „NIX IST UMSONST“
11.09.2018 - Ausfall der Vorstellung am 16.09.2018
11.09.2018 - Erstes Publikumsgespräch am 13. September 2018
24.08.2018 - Keine Millionen zum Glück?

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Schauspiel & Gesang: MARIBEL DENTE/ Antonio Gerolamo Fancellu / Adrien Papritz / MARKUS SULZBACHER
Musikalische Leitung: Tobias Schwencke
Regie & Ausstattung: Barbara Schöne

Foto: 2018 Dejan Patic