Theater
Naumburg

Premiere

Kasper baut ein Haus

Puppenspiel von Hartmut Lorenz

(Für Kinder ab 4 Jahre)
Kasper baut ein Haus

Hier ist es schön!
Hier ist es wunderschön!
Da ruft ein Berg, dort grünt eine Wiese,
dazwischen plätschert ein Bach,
und hier auf der Kiste stehe ich.
Ich meiner selbst, der Kasper.
Hier bau' ich mir ein Haus! Los geht's!

Kasper hat das schönste Fleckchen Erde gefunden. Ein Fleckchen wie geschaffen, um ein schönes Haus zu bauen. Ein Haus mit einer richtig großen Küche, damit Kaspers Oma noch größere Pfannkuchen backen kann. Mit richtig großen Fenstern, damit so viel Licht wie möglich reinfällt. Und mit richtig vielen Kinderzimmern, damit so viele Kinder wie möglich - na ja, Sie wissen schon... Aber Tod und Teufel stellen sich mit Neid und Missgunst Kaspers Hausbau in den Weg. Doch Kasper wäre nicht der Kasper, wenn er nicht mit List, Humor und Witz den beiden Neidern ein Schnippchen schlagen würde.

Premiere

Mi, 01 Aug 2018, 09:30, Marien-Magdalenen-Kirche

Presse & Medien

27.08.2018 - Ein neues Haus am See

Aktuelle Produktionen


Besetzung

Puppenspiel: Kristine Stahl
Regie: Anna Fülle

Foto: 2018 Dejan Patic