Theater
Naumburg

Spielplan

Fischer und seine Frau

Montag, 16.12.2019 09:30



Fischer und seine FrauSCHAUSPIEL VON DIETER BOLTE NACH DEM MÄRCHEN DER BRÜDER GRIMM
(für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahre)

SCHAUSPIEL: MARIBEL DENTE / GÜNTHER STURMLECHNER / JÖRG VOGEL
REGIE & AUSSTATTUNG: STEPHAN RUMPHORST
AUFFÜHRUNGSRECHTE: THEATER ZAPPERMENT BERLIN

„Manntje, Manntje, Timpe Te, / Buttje, Buttje in der See, / meine Frau die Ilsebill, / will nicht so, wie ich es will. „

Aber sie will doch gar nicht so viel, die Frau vom Fischer: Nur ein kleines Häuschen für die beiden, und das ist nur zu verständlich, denn wer will schon in einer Bruchbude hausen? Aber kaum haben sie das Haus, will sie ein Schloss, und kaum haben sie das Schloss, will sie Königin sein und dann Kaiserin und dann auch noch Papst! Dem Fischer wird dieses ganze Wollen und Wünschen immer unheimlicher, denn das kann ja wohl auf Dauer nicht gut gehen...

Was für ein hellsichtiges Märchen über den unseligen Zwist von Haben oder Sein! Geschrieben für einen Mann, der nicht zur Ruhe kommt, eine Frau, die unersättlich ist und einen sprechenden Fisch, der eigentlich ein verzauberter Prinz ist.


30 NOV 19
SA 15.00 UHR PREMIERE THEATER NAUMBURG, SAAL

Informationen zur Aufführung

Zielgruppe:
Kinder und Erwachsene

Aktuelle Produktionen