Theater
Naumburg

Spielplan

Die Verwandlung

Samstag, 08.10.2022 19:30



Die Verwandlungnach Franz Kafka

Gregor ist Handlungsreisender. Er arbeitet für eine Firma, die Stoffe vertreibt. Er ist Tag und Nacht unterwegs. Er hat wenig Schlaf, keine Ruhe, viel Stress - ein klassisches Burnout-Syndrom. Als Gregor eines Morgens erwacht, gibt er nur noch Tierlaute von sich. Sein Körper gehorcht ihm nicht mehr. Er hat sich in einen Käfer verwandelt. Arbeitsunfähig vegetiert er in seinem Zimmer. Vater und Schwester trauen ihren Augen nicht. Der Familie geht das Geld geht aus, sie sorgt sich um ihren Unterhalt. Was tun? Wohin mit Gregor, dem Käfer? Gehört er noch zur Familie oder schon ins Tierreich?
Ist die Verwandlung eine Art Protest gegen die Zumutungen des Berufslebens? Ist Gregor ein Aussteiger? Ist Kafkas Verwandlung Kapitalismuskritik in einer verschlüsselten Symbolsprache? Erleben Sie eine Inszenierung, die Kafka beim Wort nimmt und dennoch für kafkaeske Unterhaltung sorgt!

Informationen zur Aufführung

Zusätzliche Informationen:
Premiere: Fr. 9. September 2022 in der Marien-Magdalenen-Kirche

Schauspiel: SELENA BAKALIOS / Antonio Gerolamo Fancellu / IRENEUSZ ROSINSKI / Peter Wagner
Regie & Ausstattung: Stefan Neugebauer

Aktuelle Produktionen

Marien-Magdalenen-Kirche

Die Verwandlung

nach Franz Kafka

Theatersaal

Und morgen streiken die Wale

von Thomas Arzt

Spielplan

Karten

+49-3445 - 273 479

oder direkt bei:
Tourist Information Naumburg
Am Markt 6

Newsletter Anmeldung