Von  22-11-2017

Theaterbesuch der Kita St. Nikolaus

Besuch im Kostümfundus, Katja Rosin und Kinder der Kita St. Nikolaus
Besuch im Kostümfundus, Katja Rosin und Kinder der Kita St. Nikolaus St. Nikolaus

„Wir haben ein Gespenst gesehen mit Gummi und eine alte Brille und alte Schminke“

Vergangene Woche hatten wir großen Besuch von den Kleinsten: der mittleren Kindergartengruppe der Kita St. Nikolaus aus Naumburg. Zusammen mit Theaterpädagogin Katja Preuß und mir schauten sich die Erzieher und Kinder das kleinste Stadttheater Deutschlands von oben bis unten an: das Foyer mit den Garderoben, den Zuschauersaal und die Bühne, die Schneiderei von Nicole Klauser, den spannenden Kostümfundus und die Büros. Die Kinder durften Hüte aufsetzen und verschiedene Requisiten des Theaters, die unter einem Tuch versteckt waren, erfühlen.  Als Highlight besuchten die Kinder von 2-4 Jahren den Probenraum im Salztor, wo gerade die sieben Zwerge ihren Auftritt proben. Schauspieler Tom Baldauf und Regisseurin Kristine Stahl zeigten den Kindern die Puppen, die mitspielen. „Das mit den Zwergen war ganz toll, die haben auch gesprochen!“, sagt Rosalie später. Zuletzt stellte sich die böse Königin, Schauspielerin Kira Primke, vor. Nur Schneewittchen fehlte und wird von allen Kindern schon sehnsüchtig erwartet. Am 2. Dezember um 15 Uhr ist das Warten vorbei, dann ist Premiere vom diesjährigen Märchenstück.

Gelesen 69 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 22 November 2017 15:19

Teilen

share on linkedin share on share on twitter share on tumblr share on soceity6

Der Bereich Theaterpädagogik wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert.