Premiere
Nach Paris!
Komödie auf einem Bahnsteig
von Samuel Benchetrit
Deutsch von Annette und Paul Bäcker
Auf einem abgelegenen Bahnsteig irgendwo in der französischen Provinz: Eine Frau, ein älterer Herr und ein junger Mann warten auf einen Zug nach Paris. Sie kommen ins Gespräch, und je mehr die Zeit vergeht, desto mehr entwickelt sich aus einer scheinbar zufälligen Begegnung ein fesselndes Spiel. Auf einem Bahnhof ist alles möglich. Ein Ende, ein Anfang, ein unerwarteter Umbruch … In seiner feinfühligen Komödie verknüpft der französische Autor Samuel Benchetrit eine alltägliche Situation zu einer vielseitigen Partitur über das Leben und die Liebe - voll komischer, überraschender und melancholischer Töne, mit großem Gefühl und wunderbarer Leichtigkeit.
NACH PARIS
Ausstellung mit Bildern des Fotografen Jürgen Sieker
Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Jürgen Sieker für eine Fotoausstellung zu unserer Inszenierung „Nach Paris!“ zu gewinnen.
Der in Eisenach lebende Fotograf erarbeitete in den letzten 20 Jahren ein umfangreiches Porträt von der Stadt an der Seine.
Eine Auswahl seiner Bilderserie präsentiert er im Foyer des Theaters zur Premiere von „Nach Paris!“. Vielen Naumburgern dürfte Jürgen Sieker vielleicht noch durch seine Ausstellung „Uta trifft Nina“ im Naumburger Dom bekannt sein.
Um 18.00 Uhr wird die Ausstellung am 19. Oktober 2024 mit einer Vernissage eröffnet, bevor um 19.30 Uhr die Premiere von „Nach Paris“ im Theatersaal stattfinden wird.
Premiere
Sa, 19 Okt 2024, 19:30,
© 2024 Torsten Biel
Presse & Medien
Termine
Mo, 30 Dez 2024, 19:30
Theatersaal
Di, 31 Dez 2024, 19:30
Silvestervorstellung
Besetzung
SCHAUSPIEL: SABINE FALKENBERG/ ROBIN KRAKOWSKI/ HANS GEORG PACHMANN/ RUTH WEINGARTEN
REGIE & AUSSTATTUNG: STEFAN NEUGEBAUER
AUFFÜHRUNGSRECHTE: VERTRIEBSTELLE UND VERLAG DEUTSCHER BÜHNENSCHRIFTSTELLER GMBH