Aktuelle Aufführung

Herr der Diebe

Cornelia Funke

Es gibt viele Geschichten über Kinder, die nicht erwachsen werden wollen, berühmte Geschichten wie „Peter Pan“ oder „Pippi Langstrumpf“. Aber gibt es auch eine über Kinder, die sich nichts mehr wünschen, als erwachsen zu sein? Die es gar nicht abwarten können, endlich all das zu tun, was man als Kind nicht tun kann...

Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft.

Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine Laguneninsel führt...

Premiere

So, 16 Feb 2020, 15:00, Salztorschule Naumburg, Aula

Schauspiel: Maribel Dente / Antonio Gerolamo Fancellu / Jörg Vogel / Janice Braune / Lilly Franke / Greta Göbel / Hans-Gustav Peters / Mara Potzger / Fridolin Schwamberger / Ansgar Seemann / Leopold Ulrich
Ausstattung: Sarai Feuerherdt
Regie: Antje Klahn
Theaterpädagogik: Dorothea Kuhs
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater

Aktuelles

16.01.2020

25 Jahre mit Peter Milde

Aktuelle Produktionen

Nietzsche-Dokumentationszentrum

Fräulein Braun

Eine Liebe zu Deutschlands Führer

Salztorschule Naumburg, Aula

Herr der Diebe

Cornelia Funke

Theatersaal

Das Maß der Dinge

Schauspiel von Neil LaBute

Spielplan

Karten

+49-3445 - 273 479

oder direkt bei:
Tourist Information Naumburg
Am Markt 6

Newsletter Anmeldung

Premieren 2019/2020

Susanna
Susanna
Der Vorname
Der Vorname
Name: Sophie Scholl
Name: Sophie Scholl
Spaceman
Spaceman
Wer ihr seid
Wer ihr seid
Fischer und seine Frau
Fischer und seine Frau
Fräulein Braun
Fräulein Braun
Herr der Diebe
Herr der Diebe
Das Maß der Dinge
Das Maß der Dinge
Zwei Fridas
Zwei Fridas
Die Augen der Frida Kahlo
Die Augen der Frida Kahlo
5. Naumburger Theaterspaziergang
5. Naumburger Theaterspaziergang
Mittsommernachts-Sex-Komödie
Mittsommernachts-Sex-Komödie

Aktuelles

16 Jan 2020

25 Jahre mit Peter Milde

Von Katja Rosin

PETER MILDE feiert silberne Hochzeit mit dem THEATER NAUMBURG! Da kommt sogar der Bürgermeister und gratuliert! 25 Jahre ist Peter nun bei uns am Haus, sorgt für schönes Licht auf der Bühne, für einen guten Ton und vieles mehr. Begonnen hat er, als es noch das beachtete "Puppentheater Naumburg" war. Romeo und Ju...

Mehr

11 Dez 2019

Impro-Abend für Erwachsene!

Von Dorothea Kuhs

Liebe Naumburger*innen, am 16. Januar 2020 findet von 18-20 Uhr ein Impro-Abend am Theater statt! Lasst uns gemeinsam spielen, Spaß haben, und uns selbst überraschen! Der Workshop richtet sich an alle Theaterinteressierten, die gerne mal selbst spielen und improvisieren wollen und orientiert sich an dem Im...

Mehr

03 Dez 2019

Rotary Club unterstützt Theaterpädagogik

Von Katja Rosin

Das Theater hat einen Bildungsauftrag. Das fand auch der Rotary Club Naumburg, der mittlerweile sein 25jähriges Jubiläum feiern konnte, und unterstützte die theaterpädagogische Arbeit am Theater Naumburg mit 1000 Euro. Die Spende wurde für ein Bühnenbildprojekt mit Schüler*innen der 5. Klasse der Hum...

Mehr

„Ich ist ein anderer“Arthur Rimbaud

'wer.bin.ich.'

2019/2020

Themen

Premieren

Aktuelle Premieren im kleinsten Stadttheater Deutschlands

Unser Repertoire

Übersicht aller Stücke aus unserem Repertoire

Theaterpädagogik

Mit speziell für den Klassenraum konzipierten Klassenzimmerstücken kommen wir an Ihre Schule

Karten

Karten, Preise und Infos zum Abonnement im Überblick

Service

Spielzeitheft und weitere aktuelle Informationen als PDF zum Herunterladen

Medienspiegel

Das Theater Naumburg in der Presse, im Radio, TV und Internet

„Ich bin ein Berliner.“John F. Kennedy

'wer.bin.ich.'

2019/2020

Videos

Vorstellung der neuen Spielzeit 2019 / 2020

Videos

Vorstellung der neuen Spielzeit 2019 / 2020

Jun 2019
Vorstellung der neuen Spielzeit 2018/2019

Trailer

Vorstellung der neuen Spielzeit 2018/2019

Sep 2018
Holzköppe und Strippenzieher

Trailer

Holzköppe und Strippenzieher

Sep 2018