Theater
Naumburg

Neuigkeiten

Aktuelles

Theater im Gespräch

Die Proben zu „Der Besuch der alten Dame“ laufen am Theater Naumburg derzeitig auf Hochtouren. Am 19. September hat die tragische Komödie von Friedrich Dürrenmatt in einer Inszenierung von Martin Pfaff, der gleichzeitig auch die Ausstattung übernahm, Premiere. 
Es spielen Pia Koch, Hans-Georg Pachmann, Ruth Weingarten und Leonard Wollner. 
Erste Einblicke in die Inszenierung bietet die Veranstaltung „THEATER IM GESPRÄCH“ am Sonnabend, den 13. September, um 17.00 Uhr, in der Theaterbar der neuen Spielstätte im Alten Schlachthof.

Ebenfalls am 13. September, um 18.30 Uhr, wird in einer Vernissage in der Theater-Galerie die erste Ausstellung in der neuen Spielzeit eröffnet. 
Unter dem Motto „Lust auf mehr“, welches gleichzeitig Thema der Spielzeit 2025/2026 am Theater Naumburg ist, waren Fotobegeisterte, Fotografinnen und Fotografen aufgerufen, sich an einem Fotowettbewerb mit einer Fotografie mit Bezug zum Burgenlandkreis zu beteiligen.
Dazu luden der Burgenlandkreis gemeinsam mit der Sparkasse Burgenlandkreis, der Hochschule Merseburg, dem Rotary-Club Weißenfels, der dieDAS und dem Theater Naumburg ein.
Die Ausstellung zeigt die prämierten Fotografien zusammen mit Studienarbeiten des 4. Semesters des Studiengangs Kultur und Medien der Hochschule Merseburg.Theater im Gespräch

Autor: Redaktion

Eingetragen am 13.09.2025


Alle News vom Theater Naumburg im Alten Schlachthof können Sie auch als RSS Newsfeed abonnieren, klicken Sie einfach auf das XML-Symbol und tragen Sie die Adresse in Ihren Newsreader ein!

Aktuelle Produktionen